Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 11:45   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von La-Guarda Beitrag anzeigen
Hallo BMW Gemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mich bei meiner Entscheidung etwas unterstützen bzw Tipps geben sodass mir die Entscheidung leichter fällt.

Ich muss sagen, dass ich persönlich noch nie einen BMW hatte, sondern immer Audis gefahren bin ( Audi S3, Audi TT und derzeit Audi S2 Avant von MTM )

Von der Optik des 7er BMW war ich allerdings schon immer begeistert...nur hab ich mich zuwenig mit den diversen Motorisierungen vertraut gemacht.Das soll sich ändern.

Ich suche einen 7er BMW, wo leistungsmäßig etwas voran geht ( da ich leistung gewohnt bin ) aber der BMW wird täglich von mir bewegt werden, was heissen soll er sollte keine 16 Liter Super schlucken im durchschnitt

Mir is schon klar das gewisse Leistung Kraftstoff benötigt....derezti fahre ich im S2 Avant 320 TURBO PS mit einem verbrauch von 13-14liter!

Das einzige negative was mir jetzt einfällt is das ich einen Hund besitze, daher bin ich auch auf Kombi umgestiegen aber ich find den 7er so endgeil ;-)

Hoffe auf eure Hilfe bzw Tipps.
Sollte was fehlen dann fragt mich einfach

VIELEN DANK
und lg aus wien
Hi,

willkommen im Forum.

Wenn Du die Suche benutzt, wirst Du so viele Beiträge finden, das Du tage beschäftig sein wirst - einfach mal "Kaufberatung" eingeben!

Aber ich will Dir Deine Frage auch gerne beantworten:

Wenn es um Leistung geht, muss Du einen V8 oder V12 Fahren.
Ich fahre meinen 750i (5,4l V12, 326PS, 490nm) mit 13,9 Liter und fahre nicht schonend. Ich bin kein Raser, aber 180 kmh fahre ich eigentlich immer und wenn es auch schneller geht...
Ich habe meinem Vater mal mein Auto geliehen und er kam mit 11l locker aus - gut, fährt ruhig!

Der V8 (4,4l, V8, 286PS) braucht ca. einen Liter weniger, hat dafür aber auch etwas wenige Drehmoment!

Oder Du kaufst Dir einen Alpina B12 - auch sehr schön und mit bis zu 6.0l Hubraum auch genug Leistung!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten