Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2008, 09:26   #23
lepulus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

Bin auch sehr zufrieden mit meinem 2,8ter, nachdem ich vorher 7 Jahre
lang eine E 32 6-Zylinder ohne Probleme über 270 tsdkm gefahren bin.
Habe meinen jetzigen E 38 Bj 4/2001 im Nov.01 mit 35 tsdkm als
Chauffeurfahrzeug (Ministerfahrzeug) für weniger als die Hälfte des
Neupreises gekauft.
Bin bis jetzt ca.120 tsdkm gefahren und mußte nur Verschleißteile
(Batterie, Scheiben,Beläge) tauschen.Zuverlässigkeit hängt natülich auch immer von der Fahrweise ab. Ein kalter Moter wird erst nach allenfals 20km
belastet.
Ich werde in noch 4-5 Jahre behalten. Unter diesen Umständen kann man, finde ich, den ansonsten bei Neuwagen unver -
hältnismäßig hohen Wertverlust vernachlässigen.
Ich habe es bei meinen letzten Fahrzeugen immer
so gehalten, dass ich das letzte Bj kurz vor oder nach einem Modellwechsel
erwerbe. Diese sind dann meist ausgereift. Wenn ich an die Elektronik-
Probs denke, die die ersten E 65 gehabt haben, denke ich, richtig ge-
handelt zu haben.
Weiter gute Fahrt

Lepulus
__________________
und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir :
" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
... und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
lepulus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten