Warum man auf so eine alte Kiste neidisch ist? Weiß ich nicht genau.
Bei uns auf dem Land gilt: großes Auto = Klatsch und Tratsch
Als ich den Wagen auf den Hof fuhr,schauten alle komisch. Vielleicht
war es ja Schicksal,das an dem Tag alle die Straßen kehrten...
Aber kaum emand redet noch persönlich mit mir. Meine Eltern werden auch schon teilweise ignoriert. Warum? Weil der Vater einen Omega B Caravan fährt (nagelneu und ein 3.2er) und ich nen ollen Bimmer, der vielleicht mal 3000€ wert hat. Aber das sich der Banker drei häuser weiter, nen Touareg v10
gekauft hat, das stört ja keinen. Ich weiß ja warum das so ist, aber ich lasse kei Kommentar darüber raus. Die Sicherheit des Wagens war für mich maßgebend und nicht die Anzahl der Luftsäcke in nem Kleinwagen.
Ich war 17 und eine Gruppe von Jugendlichen,sind im Pfälzer Wald bei KL-Mölschbach gegen einen Bausstamm gerast. Alle starben und selbst die hintern Insassen hatten keine Beine mehr. Der wagen war platt!
Eine der Insassen,war halt ne gute Freundin, mit der ich im Dorf groß geworden bin. Ich dachte mir eben, je mehr Knautschzone,desto mehr Sicherheit. Und der Bimmer ist ein extrem steifes Auto
-Airbags (Fahrer und Beifahrer)
-Seitenaufprallschutz
-viel Blech um mich
-Aktive Sicherheit aufgrund des guten Fahrwerks
Diese Fakten reichen mir aus. Außerdem ist er super Reisewagen.
Mir is es egal,was die denken. Die gegend ist halt so bei uns.
In Köln oder so ist das net schlimm denke ich,weil dort viele große Linousinen unterwegs waren. Das hatte ich mal beobachtet,als ich auf eine Klassenfahrt dort war.
Wenn sie nicht laufend in die Nachtschicht gehen würden oder auf irgendwelche Veranstaltungen,viermal die Woche,dann könnten die sich auf jeden Fall nen E38 leisten. Ich hab einen Einkommen von 400€ und ein wenig von Paps Laden, weil ich meine Freizeit nutze, Geld zu verdienen.
Ich kann es mir dann leisten,wenn auch mir großen abstrichen.
Aber jede Sekunde ist es Wert im 7er zu fahren. Die anderen dürfen Corsa,Fiesta und Vectra fahren. Bitte sehr,aber die sollen mal ihrer eigenen Haustüre kehren. Diekaufen sich laufend die tollsten Handys und Kleider, damit sie immer hip und aktuell sind. Is deren Sache, aber bevor ich knapp 700-800€ für einen Communicator von Nokia ausgebe, fahr ich Bimmer.
Mein Handy is halt nur ein Motorola Micro TAC 5200. Es tut aber seinen Zweck... Ich lass mir nix in die tüte schenken. Ich musste jeden Cent selbst bezahlen und hab dafür gearbeitet. Ich bin stolz darauf und die im Dorf sollen sich ärgern bis sie krumm werden.
In diesem Sinne bleibt der 7er ein Familienmitglied...
mfg
AR25