Ja ich hab auch mal mit dem Thema neid zu tun gehabt...
Ich fahre alltäglich einen Suzuki Wagon R+ (baugleich Opel Agila),der meiner Mutter gehört. Nach meinem Senator 3,0i war ich einfach an diese blöden Sprüche gewöhnt und hab mir keine Gedanken gemacht. Aber bei uns im Kurs
(12.Klasse) is ein Wohlstandskind,der meint er sei der absolute Chef in der Schule und sonst überall. Es ist mir ja auch egal,aber ich weiß nicht, warum der Typ es auf mich abgesehen hat. Keiner kannte mich wirklich bis zu dem Zeitpunkt (vom Charakter her) Ich bin ein eher ruhiger Mensch,der sich um seine Schulsachen kümmert und an seinem Auto bastelt. So wurden wir alle "gezwungen" an einer Vorstellung der Stadt teilzunehmen. Er war ja der erste,der erwähnte dass wir angemessen gekleidet sein müssen und so. Jedesmal schaute der Typ mich an und grinste. Ich hielt mich zurück,weil der Idiot es nicht wert war und ist. So ging ich heim und als erstes hab ich den Bimmer gewaschen und Poliert. Innen nochmals gereinigt etc.
Hab mir ein süßes Mädel in Form von Begleitung besorgt. Dann am nächsten Abend, hab ich meine Begleitung abgeholt und es ging los mit der Fahrt. Ich bin dann am Theater angekommen. Viele waren schon da und teilweise am Parken. Der erwähnte Prollo natürlich auch. Doch mich erkannte ja kein Mensch. Ich habe dann wie alle vor der Tür angehalten, damit meine Begleiterin aussteigen konnte. Damit dies auch reibungslos ging stieg ich auch aus und öffnete ihr die Tür... Da kam prompt der ältere Herr an der Tür und wollte die Schlüssel haben. Ich gab ihm die Schlüssel und der Wagen wurde sauber geparkt. Ihr hättet die Blicke sehen sollen,als die mich erkannt haben!!! Ich hab mich ordungsgemäß verhalten und mich natürlich beim Kursleiter angemeldet... Den ganzen Abend versuchte der Prollo mich klein zu kriegen ,aber stattdessen hat er sich total blamiert. Der hat meine Begleitung angemacht!!! Ich fands schon hammerhart,wie niveaulos er einfach ist.
So fragte er,ob sie mit ihm mal ausgehen würde. Begleiterin antwortete prompt: " Lern mal erst Messer und Gabel halten,dann suchste dir eine andere zum vernaschen! Mich kannste nicht kaufen!!!" Der lief rot an und sagte den Rest des Abends nichts mehr. Die Kursleiter hatten nichts mehr im Griff,aber ich bleibe einfach ruhig und störte die Atmosphäre nicht. Am Ende des Abends, gingen alle an die Garderobe und der Mann an der Garderobe sagte zu mir: " Ihr Wagen wird vorgefahren." Ich war selbst ein wenig überrascht,aber die Wirkung war gut genug um zu zeigen,dass durch zurückhaltung und logik, vieles eher erreicht werden kann,als nur das bloße herum prollen. So setzen wir uns in den 735er und sind elegant vom Platz gefaren. Seit dem,hab ich meine Ruhe und keiner sagt noch was zu mir.
In diesem Sinne: Man hat fast nur Vorteile,wenn man etwas ordentliches Fährt und wird besser behandelt. Leider bewahrheitet sich auch der folgende Satz:"Kleider machen Leute!"
Lasst sie alle in ihrer Dummheit sterben,denn ich fahre den Bimmer,weils mir gefällt und denke nicht daran,was die anderen Sagen.
mfg
AR25