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Alt 01.02.2008, 10:14   #19
am besten V8
- remember the 90´s -
 
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Hmm, eigentlich sollte der Fehler nicht mehr angezeigt werden, es sei denn, dass vielleicht nicht der Sensor selbst, sondern der Stecker, oder die Zuleitungen im Kabelbaum defekt sind, oder spinnen...hast du eventuell die VDD gewechselt, und dabei die Kabelbäume hin- und her bewegt, da könnte schon was brechen, da die Drähtchen immer Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, und die Ummantelungen mit den Jahren porös werden (können)...

Ansonsten sollte das Signal auch nur am NWS abgefragt werden, ob der LMM (bin nicht mal sicher, ob der überhaupt diagnosefähig ist bei VFL ) oder die Lambda´s den Fehler mit verursachen können, bin ich nicht sicher...eigentlich ist ja genau dafür die Diagnose gedacht, dass man nicht wahllos alle Teile tausche, die in Frage kommen, andererseits ist es ja auch schon mehrfach vorgekommen, das die ´en ganze Getriebe getauscht haben (für ca. 4,5 Riesen!! ), weil der LMM nicht funktionierte , und dann das Notprogramm reingehauen wird, und zig Fehler im EGS abgelegt werden, letzlich aber weil das EGS enorm vom Motorlauf beeinflusst wird...mechanisch aber am Getriebe aber alles im Lot ist!!

So isses halt, Schei** Elektronik, je weniger man drin hat, desto weniger Probleme gibt es

Gruss, Marcello
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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