Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 23:52   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Monzapilot Beitrag anzeigen
Servus
Da ich jeden Tag 90 Kilometer fahren muss um an die Arbeit zu kommen, spiele ich mit dem Gedanken mir ein 725 zuzulegen.
Könnt ihr mir ein paar infos zu den Fahrzeugen geben
z........
Danke
Gruß Volker
Hallo Volker!

Schau mal:

9 l Diesel-Verbrauch macht 9 x 1,18 € = 10,62 € pro 100 km

11,5 l LPG-Verbrauch macht 11,5 x 0,69 € = 7,94 € pro 100 km

(11,5 l LPG-Verbrauch macht bei uns im deutsch/belgischen Raum: 11,5 x 0,513 € = 5,90 € pro 100 km )

Was spricht für einen Diesel?
Ich kann kein Argument entdecken!

Empfehlung:
Kauf Dir einen 728iA und rüste den auf Gas um - oder gleich einen auf Gas umgerüsteten.


Dann fährst Du einen kultiviert klingenden Wagen - und keinen "Trecker" ....

Und bist auf Dauer noch deutlich billiger!

wir haben 2 728i - einer hat schon 360 000 km gelaufen, den anderen haben wir bei 238 000 umgerüstet und der ist jetzt nach 10 Monaten bei 279 000 km ......

Die 7er Benzin-Motoren haben eine MUSS-Lebensdauer von 260 000 km und eine SOLL-Lebensdauer von 400 000 km - so die zwingenden Vorgaben für die Zulieferer!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten