Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 11:59   #6
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

hattest Du eigentlich das Einfachste mal probiert, Batterie über die Starthilfepole dran, Tür mit Schärfen der Alarmanlage mit dem Schlüssel (Schlüssel über die zweite Raste drehen, dass die Sicherheitsverriegelung anspricht) und nach 5 Sekunden wieder mit dem Schlüssel aufschließen?

Mit dem Code meinte ich, dass eventuell durch die entladene Batterie der BC auf Codesperre gehen könnte, auch wenn Du gar keinen Code eingegeben hast.

Wenn die Alarmanlage mit Blockieren des Motorstarts nämlich anspricht, gibts nur 2 Möglichkeiten:

1. Code am BC eingegeben oder BC schaltet irrtümlich in diesen Modus - ist möglich, wenn die Spannung derart stark abgesunken ist.
2. Die Alarmanlage diagnostiziert einen Diebstahlversuch, das könnte sie auch irrtümlich meinen, wenn die Alarmanlage scharf war und danach die Batterie tiefentladen war. Zum selben Schluß könnte die Anlage auch kommen, wenn die Batterie nur sehr schwach war, denn beim Start- oder Öffnungsversuch bricht die Spannung ganz zusammen --> Auto geht von einem Manipulationsversuch aus.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten