Thema: Fahrwerk Allrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 00:00   #9
franki
Neues Mitglied

Benutzerbild von franki

Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Allrad is generell Vorteilhaft? Wenn man zu dösig zum fahren ist gewiss. Klar bringt das bei Schnee oder Glätte Vorteile. Dient aber leider auch dazu irgendwelche Gehirnschwachströmer dazu zu verleiten im Winter richtig Kette zu machen. Und bei trockener Straße bringt Allrad auch ne Menge. Spritverbrauch, Leistungseinbußen, teure Reparaturen. Nicht jedes Allradsystem verkraftet auf der einen Achse Reifen an der Verschleißgrenze und auf der anderen frische Reifen z.B. Da greif ich bei schlechter Witterung lieber auf Hirn und Gefühl in Händen und Füßen zurück. Wo kämen wir denn dahin wenn ich auf einmal Allradfan werden würd. Dann hätt ich ja gleich nen passenden Nachfolger für meinen E38. Aber kleiner Tip....steig auf nen E32 um. Da wirds basteln nich so teuer und den E34 gabs als iX, so hättest da vielleicht gute Karten was adaptieren zu können. Wird zwar nie durch den TÜV gehen aber machbar könnte das sein weil E34 und E32 ja doch recht verwandt miteinander sind.

Gruß
Stefan

Übrigens finde ich das ein E38 im Winter seine 286 Pferdchen besser an die Straße kriegt als mancher Allradler. Wenn ich da ans Allrad vom Calibra Turbo oder vom Audi TT(jedenfalls erste Generation) denke bin ich froh das ich mitlerweile Geschmack hab was Autos angeht
Laut deiner Aussage hast du schon erfahrung mit dem Allradler
dann muss du ja wissen das die hälfte von dem was du geschriben hast schwachsinn ist hab selbst einen e38 und audi qattro beide 2.8
Du hast 100% recht dass mann beim fahren lieber auf Hirn und Gefühl in Händen und Füßen achten soll.
Aber beim verschleis und vorallem bei der beschleinigung ist ein Allrad sicher im vorteil!!
Vor allem bei schlechten Witterungsverhaltnissen bringen dir 286 Pferdchen rein gar nichts!!! Jeder allrad färt dir dafon und ich meine nicht Rasen sondern sicher vorankommen den unterschied merke ich jeden Winter
M.F.G. Franki ps.Sorry für die Rechtschreibfehler
franki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten