Thema: Fahrwerk Allrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2008, 23:40   #13
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Allrad is generell Vorteilhaft? Wenn man zu dösig zum fahren ist gewiss. Klar bringt das bei Schnee oder Glätte Vorteile. Dient aber leider auch dazu irgendwelche Gehirnschwachströmer dazu zu verleiten im Winter richtig Kette zu machen. Und bei trockener Straße bringt Allrad auch ne Menge. Spritverbrauch, Leistungseinbußen, teure Reparaturen. Nicht jedes Allradsystem verkraftet auf der einen Achse Reifen an der Verschleißgrenze und auf der anderen frische Reifen z.B. Da greif ich bei schlechter Witterung lieber auf Hirn und Gefühl in Händen und Füßen zurück. Wo kämen wir denn dahin wenn ich auf einmal Allradfan werden würd. Dann hätt ich ja gleich nen passenden Nachfolger für meinen E38. Aber kleiner Tip....steig auf nen E32 um. Da wirds basteln nich so teuer und den E34 gabs als iX, so hättest da vielleicht gute Karten was adaptieren zu können. Wird zwar nie durch den TÜV gehen aber machbar könnte das sein weil E34 und E32 ja doch recht verwandt miteinander sind.

Gruß
Stefan

Übrigens finde ich das ein E38 im Winter seine 286 Pferdchen besser an die Straße kriegt als mancher Allradler. Wenn ich da ans Allrad vom Calibra Turbo oder vom Audi TT(jedenfalls erste Generation) denke bin ich froh das ich mitlerweile Geschmack hab was Autos angeht
Na das sind ja tolle Argumente, dann ist ja ESP, ASC, ABS, usw. auch schlecht, weil es irgendwelche Leute zum rasen verleitet.
Es gibt immer Leute, die unverantwortlich fahren, egal mit welchem Auto.
Ich finde den E32 sehr angenehm zu fahren, auch im Winter. Aber bei schlechten Witterungsverhältnissen kein vergleich zu den Allradlern die ich hatte.
Jedem das seine...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten