Thema: Motorraum Sägen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 21:34   #6
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard *Jubel Jubel* Mein 100er Beitrag *grinz*

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Nee Peter meint den Impulsgeber, oder Nockenwellensensor oder auch OT-Geber genannt!

Mir fallen eigentlich nur folgende mögliche Ursachen ein, Nebenluft (am Wahrscheinlichsten), falls Du noch keine EML sondern Gaszug hast, falsch justierter Drosselklappenschalter, falscher Kerzentyp, Verteilerkappe und -Finger, Lambdasonde.

Das Übliche wg.Nebenluft hast Du sicher schon getestet mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen, oder? Falls nicht, beliebte Undichtigkeiten sind die Ansaugkrümmerdichtungen, der daumendicke Schlauch mittig vom Ventildeckel zum Faltenbalg (Riss unterhalb am Flansch), undichter Öleinfülldeckel, undichter Ventildeckel,....

Drosselklappenschalter sitzt in Langlöchern, nachjustieren, so daß in Nullstellung ein Klacken zu hören ist (wg. Schubabschaltung) und im letzten Viertel Volllast auch (Volllastanreicherung).....

benutze bei Deinem Motor unbedingt NGK-Zündkerzen, Typ: NGK ZGR5A

tanke mal auf die letzten 20 Liter Tankfüllung von Shell das 100 Oktan Vpower Superbenzin, das reinigt die Einspritzdüsen..............

Verteilerkappe abnehmen und säubern, sowie mittleren Kohlestift kontrollieren, dasselbe beim Finger, Grünspan abschmirgel und Kappe auf Risse prüfen

Lambdasonde messen, gibt in der Suche ne Anleitung, aber Vorsicht, keine aktive Messung auf Widerstand, damit macht man sie hinüber, sondern Spannungsmessung, sie soll möglichst 1 - 3 mal pro Sekunde "pulsieren"...

Falls Kaltlaufregler verbaut wegen Euro 2, mal abkelmmen und gucken.....

danach scheuen wir weiter ;-))
Nabend hebby

Verteilerkapp und Läufer sind flatsch neu. Ebenso NGK Kerzen. Kein EML !
Drosselklappeneinstellung muss ich mir mal anschauen. Schlauch zum Faltenbalg ist nicht der beste aber keine Undichtigkeit feststellbar. Ansaugkr-dichtungen gerade frisch gemacht. Ventildeckel und Stutzen schau ich mal mach. Lambda werde ich mal messen lassen. KLR ist eingetragen aber vom Vorbestizer "geklaut" worden.
OT-Geber= wo sitzt der genau?

@Peter ( für mich bist Du hier der "Hüter aller LINKS")

Hast Du da einen mit Foto für mich? *liebgug*

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten