Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2008, 14:56   #6
740LPG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 740LPG

Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

Der 7er ist von Natur aus ein Arschhänger, selbst als er neu war. früher war das anscheinend Mode , heut nimmer.

Im Laufe der Jahre scheint sich der Wagen hinten noch etwas mehr zu setzen als vorne. Dazu kommt noch der optischer Effekt weil die Radkästen vorne grösser sind als hinten. Das verstärkt die Hinten-Runterhäng-Optik nochmal.

Hat man jetzt noch zusätzliches Gewicht hinten drin (gastank), verstärkt sichs nochmal.

Ja Federn sind zwar Progressiv, aber das gilt doch für die Komplette Feder. Es ist ja nicht so dass zb ein Teil der Feder progressiver ist als ein anderer. Es handlet sich ja um eine normale Schrauben feder, also keine Tonnenfeder...

Ich bin ja ein Gegener von Tieferlegung und will meine Tieferlegung vorne rückgängig machen. Ich will das auch nur machen, wenn er danach zu hoch vorne steht, was ich mal vermute. Und auch nur so viel, dass er vorne und hinten gleichmässig liegt.
Klar ihr sagt jetzt nimm doch denzente Tiefer für vorne aber das ist 1. schwer zu bekommen für den 740 und 2. hab ich kein bock mehr dass es vorne hart ist.

Am Ende bau ich mir doch hinten das Osteuropa-Kit ein