Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Auch von mir mein herzliches Beileid!
Hallo Frank.
Ne tolle Theorie, aber wenn du immer so fahren willst, daß du jederzeit anhalten kannst, darfst du garnicht fahren!
In solchen Situationen ist es sehr schwer, schnell genug zu reagieren, da du, mangels anderer Verkehrsteilnehmer, einfach nicht mit sowas rechnest.
Bei einer (nachweislich) unbegründeten Vollbremsung bekommt der Vordermann zumindest eine Teilschuld.
|
Das man nicht mal eben eine Vollbremsung ohne Grund hinzulegen hat ist ja wohl klar. Aber gerade wenn man mit rechten hohem Tempo auf der linken Spur unterwegs ist, dann hat man oftmals Situationen, wo z.B. jemand auf der rechten Spur den Blinker setzt etc... da muss man ggf. schnell handeln bevor es kracht - auch wenn der Blinkersetzer es sich dann anders überlegt hat.
Es ärgert mich aber auch sehr, wenn ich sehe, wie nah manche Leute einem auffahren. Vielen ist garnicht bewusst was Sie da für ein Risiko eingehen. Das der Porsche nochmal in einer ganz anderen Brems-Liga zuhause ist - ist vielen wohl auch nicht klar.
Ich möchte mich im übrigen nicht davon überzeugen lassen, das man anständige Bremswege nicht einplanen muss. Habe das auch anders gelernt!
Gruß
Frank