Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2003, 17:58   #12
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"

Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Hallo Patrick !

Hallo Patrick,

na, mal wieder etwas neues in deiner E38er Ära !
Knn zu dem Poltern nicht so viel sagen. Allerdings zu deinem Geräusch beim Lenken.

Hatte es auch, anfangs kam es selten vor. Dann irgend wann immer öfters und am Ende sogar beim Einparken konstant. Es hörte sich an, als ob ein altes Stahlschiff entern.

Hatte mich schon auf eine teuere Reperatur bei den freundlichen eingestellt. Dachte Servopumpe.
Mein Vadder meinte aber, es könnte minimal mangelnde Hydraulikflüssigkeit sein Und habe es auch gleich geprüft-. War circa 0,7 cm unter der Markierung. Nen Liter Hydraulik/Automatiköl gekauft und nachgefüllt. Motor an Lenkrad einmal nach links und komplett nach rechts - Dann wieder ein wenig nachgefüllt und gut is. Ganze Geschichte hat 6,39 EUR gekostet. So eine billige Reperatur hatte ich noch nie bei meinem E38

Okay nun ist zu überprüfen, ob es nochmal auftritt und / oder ob irgend wo die Flüssigkeit austritt. Aber denke das passt schon.

Grüße André