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Alt 16.01.2008, 23:39   #26
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard motortausch

hej robby,habe ordentlich mitgelesesen,was so ein motortausch bei euch in deutschland alles nach sich ziehen kann.(uebrigens,in daenemark duerfen wir,ohne den tuev oder die versicherung zu fragen,20% mehr motoreffekt zum standard fahrzeug einbauen.egal wie ,und das ohne eintragung).wenn du erlaubst,das ich mit meinem senf dazu komme?ich wuerde den defekten 3,0 reparieren.wenn es sich `"nur " um einen gebrochenen kipphebel handelt,waere es fuer mich keine frage.ich habe in meiner werkstatt oefter gehabt,das kipphebel getauscht werden mussten.speziel bei den 2002 motoren.mach ne kompressionsprobe,so kannst du ja sehen,ob vielleicht das betreffende ventil einen schaden genommen hat.der kopf muss ja sowiso ab.dann kannst du ja auch gleich sehen,ob die nochenwelle und die gleitsteine der kipphebel ok sind.eine kopfdichtung brauchst du,aber vielleicht auch beim 3,5 motor (wegen wasserverbrauch).wenn du sonst mit deinem 3,0 motor zufrieden bist,warum eksperimente machen ?

viel spass beim schrauben,ich leide mit dir.

m.f.g. dansker
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