Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2008, 11:54   #1
rolands
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740i (12.98)
Standard Probleme mit Lichtmodul? (sowie PDC)

Hallo alle zusammen,
Ich habe mir vor zwei Wochen einen 740i Bj 5/98 gekauft mit allem was man in das Auto damals reinpacken konnte.
Jetzt habe ich ein paar kleine GROße Probleme.
1. Die rechte Xenonlampe flackerte zu Anfang und ging dann ganz aus. Kein Thema neue rein und ging wieder (genau 2 Tage) seitdem das selbe wieder, sie flackert und geht wieder aus. Aber ist NOCH ganz.
Auch funktioniert auf der rechten Seite das Fernlicht gar nicht trotz intakter Glühlampe aber der BC meldet keinen Fehler

Jetzt hat der freundliche BMW-Mensch geschaut und meinte das könnte das Lichtmodul sein. Ist das möglich und wo sitzt das ding!? Hier im Forum habe ich gelesen in der Tür aber der Meister meinte unter dem Sicherungskasten im Motorraum und der Mechaniker hat im Beifahrerfußraum rum gefummelt. Ich werde noch irre mit dem Auto. Auch meinte er der 7er hätte mal eine AHK gehabt die nicht ordnungsgemäß entfernt wurde.

Zum andren, seit die bei BMW nach dem Xenon geschaut haben funzt meine PDC nicht mehr. die haben am Sensor vorne links gezogen und seit dem kommt nur noch ein langer Piepton und die Leuchte am PDC blinkt nur noch.

Wäre super wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte wo ich den/die Fehler suchen könnte.

Grüßle aus dem Schwarzwald
rolands ist offline   Antwort Mit Zitat antworten