Thema: 740d kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2003, 20:29   #4
Wolf740d
† 13.10.2023

Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Ich fahre jetzt den 740d seit Mai 2002 und habe seitdem ca. 50tkm zurückgelegt. Der Motor spricht anders an als bei einem Benziner, wenn man sich aber dran gewöhnt hat kann man sehr gut mit umgehen. Seit September habe ich über Diaknose Stecker eine Leistungssteigerung und Vmax aufhebung (laut BC hatte er schon bei 237km/h abgeregelt). Der Verbrauch liegt im Schnitt laut Anzeige 2, die ich nie Umschalte bei 9,8 l. Laut Anzeige 1, die ich nach dem Tanken Umschalte kann er 6,9 l Überland oder auch mal 11,4 l viel Stadt anzeigen.
Im November ist mir ein paar Tage nach einem Fahrsicherheitstraining ( schleuderplatte? ) die Hinterachse hops gegangen.
Im Januar hatte ich bei kaltem Motor klappergeräusche (dachte Motor hin), das Gummilager der Riemenscheibe vorne auf der Kurbelwelle war hin.
Seit 50tkm keine Bremsen fällig (aber demnächst).

Laufruhe beim Benziner besser, ganz klar, aber zu verkraften.

Wenn manche mit ihrem 750i dem740d um die Ohren fahren ist es auch kein Wunder, bei 88 PS mehr (meiner original 238 PS,wäre jetzt aber nicht mehr so Einfach).

Gruss
Wolf