Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2008, 11:05   #2
bmw730d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw730d

Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Hallo!

Ja, Du kannst flott unterwegs sein mit einem 730d, und vor allem zu einem guten Preisleistungsverhältnis. Klar gibts wieder einige Leute, die sagen, dass es ihnen nie reichen würde, aber 231 Ps beim Faceliftmodell und ordentliches Drehmoment bei 8l Verbrauch finde ich sehr gut, der 218 Ps Motor im Vorfacelift ist auch gut, läuft aber etwas rauher. Zu den Geschwindigkeiten: bis 200km/h gehts zügig, danach wird es etwas gemütlicher, aber keines Falls lahm. Der 745d ist deshalb so selten, da der Aufpreis vom 30d zum 45d über 16000€ oder 17000€ beträgt, und mir selbst jeder Verkäufer gesagt hat, das er sich so gut wie gar nicht verkauft. Sieht man ja auch an den Zulassungszahlen.
Zum Thema Farbe: Man muss lange suchen, gebrauchte bzw Vorführer gibts wirklich selten (z.B mobile: 7er ab 2007 in blau -> 17 Stück) weil schwarz halt -leider- die gängige Farbe ist. Wir selbst hatten fast immer blaue, aktuell monacoblau mit Leder Nasca beige - spitzen Farbkombi!
Zur Ausstattung: Vollleder im 30d zu finden wird schwierig, da er das "Einstiegsmodell" ist. Den Rest in Deiner Liste haben wir auch drin plus noch so einiges mehr und ich möchte jede einzelne Sonderausstattung nicht missen, ein gutes Soundsystem (Logic7) würde ich noch nehmen.
Das Rear-Seat-Entertainment kann man selbstverständlich nachrüsten, dann sollte aber ein TV Tuner schon wenigstens verbaut sein, weil sonst driftet das in finanzielle Regionen ab, die man nicht mehr bereit ist zu bezahlen. Zur Doppelverglasung kann ich nichts sagen, die hat uns nie interessiert, der e65 ist auch so schon sehr leise.

So, hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben!

Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten