Hallo,
finde ich jetzt echt schade,Wolf. Kann es zwar verstehen, aber leider können die Wirtsleute nichts dafür, wenn unsere Politiker das spinnen anfangen.
Leider weiß ja auch die Wirtin nicht was für Gäste ihr da ins Haus schneien. Kann sein dass es ganz friedliche Leute sind, kann aber auch sein, dass es sich um "militante Nichtraucher" handelt. Dann hat Sie die A****karte gezogen, denn Sie wird bestraft, nicht der Raucher.
Es ist ja selbst im Nebenzimmer laut Gesetz verboten zu Rauchen. Heißt, sie kommt uns da schon sehr entgegen. Wenn die anderen weg sind, kommt sie uns noch weiter entgegen, indem sie den Stammtisch als "Geschlossene Gesellschaft ansieht, das heißt, sie darf keine anderen Gäste mehr einlassen, da es ja sonst keine geschlossene Gesellschaft mehr ist.
Was soll Sie noch tun??????
Das Gesetz wieder abschaffen????? Liegt wohl nicht in ihrer Macht - aber wir könnten den Münchner im Himmel beauftragen, schnellstens seinen Stammtisch zu verlassen und die "Göttlichen Eingebungen" ins Maximilianeum zu bringen.
Allerdings gibts ja auch noch weitere Möglichkeiten. Wir könnten ja in das nicht so weite benachbarte Ausland ausweichen, also Österreich oder Tschechien. Österreich ist wohl von der Dienstleistung her unerreicht, wobei für Tschechien das Preis Leistungs Verhältnis spricht. Das Essen und Trinken ist dort doch um einiges günstiger und wenn man dann auch nocht tankt, hat man das Geld für die weitere Anfahrt wieder drin.
Schöne Grüße
Horst