Thema: Motorraum Funktionsweise Verteiler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 02:28   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Der Kohlestift oder besser gesagt der fehlende ist sehr oft das Uebel. Selbst bei fast neuen Verteilern koennen die wegdrhen.
Meist ist es ein Uebel, aber so hab ich meinen Highline guenstig bekommen, weil der nur noch auf 6 Zylindern lief, und der Besitzer (Zahnarzt) war der Meinung, nun geht es dem Ende zu mit dem Motor

Habe mir eine neie Verteilerkappe gekauft damals, aber heute wuerde ich den Stift erneuern. Gibt es offiziell nicht, aber die Firmen, die sich auf Kohlebuersten spezialisiert haben, haben auch so etwas, oder es kann passend gemacht werden und dann hat man einen "neuen" Verteiler fuer 2 EURO.
Hier mal ein Bild von einem fast neuen Verteiler, da war der Stift auch abgescheert, von slydon, dem selbsternannten 'cheapo repair specialist'
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/438737/

es passt: i found a FIAT carbon brush to be the exact perfect size
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten