Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 20:21   #274
1991_7er
Mitglied
 
Benutzerbild von 1991_7er
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Dormagen
Fahrzeug: BMW - 523i E39 mit 69tkm, Mercedes - C 240 V6 nur 56tkm
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
... Der aktuelle Ford Mondeo (4,84 m lang) ... nur noch 7 cm kürzer als ein E32 ... das find ich eher sehr krank ....! denken die die quali wird von dem auto besser???? 4,84 m is übrigens auch der aktuelle 5er .. also ist der mondeo ja eine ganze wagenklasse zu groß geraden! ...
Hallo Zwölfzylinder,
Ja da hast du Recht. In Anbetracht der Größenentwicklung über die vielen Generationen fällt mir immer mehr auf, dass die Autos zwar Außen immer Größer werden, jedoch Innen diesen "Gewinn" vermissen lassen...

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass Ford den neuen Mondeo hat extra so Groß werden lassen. Ich habe nämlich mal einen sehr guten Bekannten von mir, der in der Entwicklung von Ford tätig ist, mal darauf angesprochen in welche Fahrzeugklasse sie den Mondeo vor hatten zu positionieren und er meinte, dass sie dem 5er, der E-Klasse und Co Konkurrenz leisten wollten(!)

Jedoch wissen wir alle, dass in diesem Segment die Fahrzeuggröße im Gegensatz zur Qualität/Anmutung, Service etc. nur eine geringe Rolle spielt zb. Bietet Ford keine Großen Diesel oder V8 Motoren an...(im Mondeo, wohl gemerkt...)

Naja, in meinen Augen hat sich da Ford gewaltig überschätzt und das wissen die Auch; weshalb sie den Mondeo "wieder" eine Klasse tiefer "spielen" lassen..



Schöne Grüße
1991_7er

PS: Gibt es jetzt eigentlich schon ein genaues Erscheinungs-Datum für den F-01?? Oder zumindest einen Erscheinungs-Zeitraum?
1991_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten