Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 14:09   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

als ich gesucht habe, war mir die Motorisierung egal, nur kein Diesel eben. Ich habe dann auch schnell gemerkt, dass es preislich keinen Unterschied gibt und es viel mehr 745i zu haben sind. Dennoch war bei mir die Farbe und Lederfarbe 1 Kriterium, ebenso wie Komfortsitze, Logic7 und Sonnenrollos, wie Xenon und Dynamic Drive und Schiebedach. Über die must have Austattung solltest Du dir im klaren sein. Ich bin kein Raser, von den Leistungen auf dem Papier würde mir auch ein 730d reichen, natürlich ist mehr immer schön, aber man gewöhnt sich eh daran und weiß es in der Regel erst wieder nach einem Mietwagen zu schätzen, was man zuhause stehen hat... Über die Standfestigkeit der beiden Benziner mag ich nichts zu sagen, ich denke beide gleich, habe noch nichts auffälliges gehört. Wenn Du jetzt im Winter eine Probefahrt machst, ein leichtes, sehr leichtes, schütteln ist in der Warmlaufphase im Leerlauf normal! Zu dem Mircofacelift scheiden sich die Geister bzgl. der Zuverlässigkeit, ein durchreparierter 2002er kann genau so gut sein. Man kann immer Pech haben, wenn Du unter meinem Nick suchst, findest Du einige Kleinigkeiten, trotzdem freue ich mich auf jede Fahrt. Wenn Du Dir einen 2004er leisten kannst, würde ich an deiner Steller eher einen 2002er oder 03er Individual suchen. Was auch wichtig ist, kaufe bei BMW und lasse im Kaufvertrag bezgl. Garantie nicht nur Garantie sondern Euro+ Garantie vermerken!!! Manche Händler z.B. meiner hat mich mit ein Car Garantie über den Tisch gezogen, die zahlt bei 100 z.b. nur 40% des Ersatzteils und vieles ist garnicht versichert. Zahl lieber 500 Taler mehr und nimm 2 Jahre Garantie, also Euro+!!!

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten