Besten Dank für die Antworten!
Dann gehen die 210tkm wohl echt in Ordnung. In Relation natürlich.
Meine Austausch-LiMa habe ich übrigens
hier gekauft. Bei Bestellung bis 16:30Uhr per Express garantiert am nächsten Tag bis 10:30Uhr geliefert, kostet dann allerdings 15,- EUR Aufschlag. Hat aber alles gut funktioniert. Neuwertige Bosch-LiMa, mit drei Jahren Garantie, bei BMW gibt es nur zwei! War nett, dem BMW-Meister klar zu machen, daß ich zur Niederlassung eine LiMa schicken lasse
Mir nutzten alle Gedanken zu revidieren oder günstig kaufen wenig, da ich Freitags auf der Durchreise in München liegenblieb und den ADAC-Leihwagen nur bis Dienstagabend hatte. Peinlichereweise hätte die BMW-Niederlassung in München(!) auch bis Dienstag gebraucht, hätten sie bestellt. Und das, obwohl das Auto am Freitag gegen 15:00 bei der NL stand... BMW-Service...
Wenn man auf das Auto angewiesen ist, ist man mit BMW meiner Erfahrung nach leider schlecht beraten. Von Freitag 15:00 bis Dienstagabend für den Tausch einer LiMa und ich dachte erst am Samstag mein Auto wieder zu haben
Aber dafür weiß ich jetzt, daß ein Opel Astra Caranvan 1,8L-Benziner tatsächlich 13,4L/100km brauchen kann, das bei 740-Winterreifen-Geschwindigkeiten, bei denen dieser grade mal 12,6L/100km braucht

So gesehen ist 740er-Fahren grade zu ökonomisch.
Dafür bin ich mit meinen Opels nie liegengeblieben und der Service klappt von Freitagabend bis Samstagmittag. Ist halt ohne Ledercouch und den Kaffee muß man sich selber aus dem Automaten holen, in Plastikbechern. Halt nix Premium.