Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 10:56   #15
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Hallo Rubin,

ja, ich habe zwei Batterien. Mit der oberen hatte ich schon im letzten Winter den gleichen Zirkus, wenn das Auto eine Weile gestanden hat. In der Schweiz reichte eine knappe Woche (nach 700 km Fahrt...) in der beheizten Tiefgarage, um mich dann anzuquäken (fällt mir jetzt wieder ein).

Deine Diganose dürfte stimmig sein, also probiere ich erstmal, die zweite Batterie zu laden - und falls das nicht klappt, muss wohl oder übel eine neue her...

Gruß,
Stephan

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Guten Morgen Stephan,

kann es sein, daß du 2 Batterien verbaut hast, da du schreibst dein Mädel wöllte nur "quäken" (= Batterie leer, unterspannung und DWA zickt) und anlassen ging. Daraus schließ ich, daß du eine 2te Batt verbaut haben musst - zumal ein dickschiff (die olle inner garage - nich die annere ) als iL meist eine 2. Batt. verbaut haben...

Diagnose: Obere Batt is futsch und wird durch die große gestützt und nur beim fahren geladen:
aber beide gleichzeitig, es sei deine iss sooooo platt, dass der Ladestrom die LiMa gefährten würde, wenn beide drann häng, dann schaltet das trennrelais die große auch raus und lädt die nicht mit , aber sollte die kleine wieder weniger saft brauchen (im idealfall, wenn´se net futsch iss und voller wird) dann "end-trennt" sich die große wieder mit rein...
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten