Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2003, 10:18   #10
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von comix
das videosignal über den av- in einspeisen wird nicht gehen, da der av-in ja nur ntsc ist, oder ?
Der AV-IN ist sehr wohl auch PAL; nur derjenige, der per Massekontakt augewählt wird (für Rückfahrkamera), ist NTSC. Über den AV-IN bekommst Du sehr gute Qualität (wie Du weißt nur in Mono).
Zitat:
Die Lösung mit der Fernbedienung und der nach vorn gezogenen IR Diode habe ich noch im Hinterkopf, liegt aber nur daran, daß man die Fernbedienung zum Einrichten des Gerätes braucht. Für den normalen Betrieb reicht ein Wippschalter, um die Programme zu wechseln. Ich werde daher die Kontakte aus dem Gerät verlängern bis vorn zur Mittelkonsole. Einen Schalter für einen Fenserheber hab ich schon. Der Schalter wird dann neben dem ASC in die Konsole eingebaut (bei mir ist da noch platz). ist zwar nicht so elegant wie ir, aber auch nicht so klobig (extra gerät und so).
Das mit dem Schalter gefällt mir.
Zitat:
die ir-diode werde ich auch auslöten und irgendwo in der hutablage herausschauen lassen. aufgrund der reflektionnen des ir-signals müsste es eigentlich reichen, wenn man dann mit der fernbedienung auf die frontscheibe zielt..
Bei mir hats (speziell bei Sonnenlicht) nicht funktioniert; vielleicht ist Deine aber empfindlicher.
Zitat:
@L7 übrigens noch was zu den preisen:

das gerät selber kostet 179 Teuro und was 5 meter 4-adriges kabel, 2 Koaxstecker und ein einzelner schalter für einen fensterheber kosten, kannst du selbst ausrechnen.
Mein Reden.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten