Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2008, 20:55   #3
Mic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mic
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Standard

Hallo,

die Akkus werden wie üblich platt sein - daß der Tacho ausgestiegen ist, deutet auf eine durch die ausgetretende Säure zerfressene Platine hin.

Die Ladespannung wird nur über den LiMa-Regler geregelt, und der läßt beim
E23 max. 13,8 Volt durch.

Wenn die Lampe für die Ladekontrolle ( Batterie ) defekt ist / nicht richtig in der Fassung ist / Leiterbahnen zur Lampe verletzt sind / Kombiinstrument nicht angeschlossen ist, lädt die LiMa überhaupt nicht !!!!!
Dann fährt der Wagen nur solange die Batterie noch genug Spannung hat und die Verbraucher steigen einer nach dem anderen aus..

ABS ist mit der Spannung sehr empfindlich, bei zu wenig Saft bleibt die Kontrolllampe halt an und ABS ist ausser Funktion.

Gruß MIc

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.nowakshinterhof.de
Mic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten