Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nicht ganz korrekt - Du bekommst mit dem Absaugen fast immer mehr raus als durch das reine ablassen - liegt immer an der Konstruktion der Ölwanne.
Das Absaugen ist auf jeden Fall besser als der vermeintliche Ruf, der sich im Internet schön verbreitet 
|
hallo.ich will hier natürlich niemand die art und weise seines ölwelchsels streitig machen. ich versuch nur meine erfahrungen wieder zugeben. aber der schlechte ruf des absaugens ist schon gerechtfertigt. beim großteil der fahrzeuge wird zu wenig öl abgesaugt. wie ich schon geschrieben habe,ist es natürlich geeignet für fahrzeuge,bei denen schon bei der konstruktion diese art mit einbezogen wurde,wie z.b. eine vertiefung in der ölwanne,dazu braucht man aber auch das dafür richtige gerät. die aussage,daß es besser ist als der ölwechsel über die ablaßschraube halte ich aber für übertrieben. für mich ist es sowieso nichts,da ich bei dieser gelegenheit gleich immer eine kontrolle des motors auf irgendwelche undichtigkeiten,sowie allgemeine unterbodenkontrolle durchführe. schöne grüße andi.