Hallo!
Habe mal wieder ein Problem und ich weiss leider nicht was es ist...
Ich schreibe euch mal meine Daten hin:
BMW 730i R6, BJ 92 Automatik
Also:
Sobald ich mein Auto starte, meist früh, und es ist schweinekalt ist er mir immer kurz vorm absaufen sobald ich Gas geben will... er ging mir schon mal mitten auf der Kreuzung aus und es dauerte ein wenig bis er wieder ansprang!
Dann, wenn er kalt ist und auf 1500 Umdrehungen läuft, läuft er unruhig, d.h. er hört sich an als wäre er kurz vorm absaufen und die Nadel von der schwankt zwischen ca 1000 und 1800 U/m. So, und nun meine letzte sorge: Sobald ich bei höheren Geschwindigkeiten in den Sportmodus wechseln will reagiert er nicht, ich bleibe im Economy Programm, aaaaber wenn ich auf Manuell schalte dann schaltet er (denke ich) in den Sportmodus.
Und wenn ich den Kickdown trete (egal ob im E- oder S-Programm) reagiert er ab und zu nicht, d.h. ich drücke ihn komplett durch, gehe wieder runter und drücke ihn nochmals durch und erst dann dreht er volle auf...
Da passt doch was nicht, oder?! Ich bin völlig Ratlos.. Ach ja, habe nen Austauschmotor beim Kauf übernommen mit jetzt 60tkm. Freue mich über eure hilfe und bedanke mich schon mal dafür!
Viele Grüße aus Coburg und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
Marcel-Daniel