Guten Abend Freunde...
Heute habe ich mir einfach nochmal die Zeit genommen, um genau nachzusehen was mein Dicker hat. Wie schon leicht von mir selbst und auch hier im Forum vermutet wurde, liegt es an der ZKD. War mir erst nicht sicher, ob es an der Dichtung der Ansaugbrücke liegt oder es die ZKD ist. Aber nun kann ich zu 99% sagen, dass es die ZKD ist.
Tragisch ist es für mich nicht, da ich den Kopf eh abnehmen wollte. Das "positive" ist, dass lediglich der Brennraum leicht undicht ist und somit nicht das Öl mit dem Wasser vermischt wird.
Bin jetzt am überlegen, ob ich gleich die Kolben ziehe und die Ringe neu mache. Dann natürlich auch gleich sämtliche Lager. Denn wenn ich schon einmal dabei bin, dann gleich richtig. Somit bin ich da mit dem Motor auf dem neuesten Stand.
Natürlich bin ich dann beim Preis für die Teile sehr weit oben, aber das verkrafte ich. In diesem Zusammenhang kommt dann auch gleich eine neue Steuerkette u.s.w. rein.
Hättet ihr da gleich Ratschläge, was ich auf jeden Fall neu bräuchte? Weiss ja nicht wie es mit Teilen, wie z.B. dem Steuergehäuse, Strindeckel, Kettendeckel (oder wie auch immer) aussieht?
Gruss Andy