Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2007, 10:38   #3
Beamer
Freund gediegenen Fahrens

Benutzerbild von Beamer

Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
Standard

Moin Christian,

estmal Glückwunsch zum "Neuen"

Zum Thema Kaltlaufregler kann ich dir sagen, im 7er habe ich vor 2 Jahren ein GAT-System einbauen lassen, die Steuer erschien dann schon sehr viel freundlicher ...und es hat sich schon amortisiert.

In meinem E30 Wintermobil habe ich einen TwinTec KLR selbst eingebaut (trifft vermutlich den von dir gemeinten mit 85€ ), und bin auch sehr zufrieden.

Ich denke deine "eigene Werkstatt"-Anfrage bezieht sich nicht auf den KLR, denn den hatten wir zu zweit, ohne es vorher schon mal gemacht zu haben, in gemütlichen 90 Minuten eingebaut, ohne spezielle Werkzeuge oder Hebebühne (wäre auch sehr unpraktisch, wenn man von oben am Motorraum werkelt ).

Also viel Erfolg und gutes Gelingen.

Kleiner Tipp, ich habe meine Twintec-Bescheinigungen von einem KFZ-Sachverständigen ausfüllen lassen, nicht von einer Werkstatt.
Unser Landratsamt verzichtet bei einem Sachverständigen auf eine extra AU-Bescheinigung, d.h. man spart auch die AU.
Eine "normale" Werkstatt muss meines Wissens nach aber eine AU machen. Wenn der KAT defekt ist rettet das aber auch nur über die Zeit bis zur nächsten richtigen AU .

Falls deiner defekt ist, er hier will seinen wohl loswerden..
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kat-a...ung-84859.html

Geändert von Beamer (25.12.2007 um 10:45 Uhr).
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten