Fahre meinen 730 schon über 10 Jahre. Hab jetzt 450 000 km auf der Uhr. Kompression auf allen 6 Zylindern noch optimal. Sogar noch 1. Wasserpumpe u. Lichtmaschine drin. Einspritzdüsen u. Anlasser bei 380 000 gewechselt. Bremskraftverstärker bei 300 000 erneuert. Kardanwelle u. Automatkgetriebe musste ich auch schon wechseln. Kleinteile bei Vorderachse, ansonsten ist das Auto aus meiner Sicht unverwüstlich. Fahre viel Kurzstrecke, deshalb am Wochenende ca. 100 km Autobahn, damit Öl 1mal die Woche richtig heiß wird.
Das hat sich bisher gut bewährt. DIe Automatikgetriebe machen öfter Probleme als der Motor, vor allem weil die Ölwechselintervalle nicht eingehalten werden. Beim meinem Getriebe ( 4 HP 22 ) hat es sich bewährt, spätestens alle 40 000 km das Öl mit Filter zu wechseln. Mein Vorgänger hat dies nur alle 80 000 getan. Kurz nachdem ich das Auto hatte war dann das Getriebe defekt ( bei 210 000 km). Denke. dass es vor allem daran lag.
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