Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2007, 16:08   #5
VMartin
fahrendes Mitglied

Benutzerbild von VMartin

Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)

eBay-Name: V.Martin
Standard

Hallo Hebby!

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal die Anzeige durchgelesen. Ich würde den Verkäufer noch um einige Angaben und weitere Fotos bitten bevor ich lange Wege auf mich nehmen würde. So würden mich z.B. Fotos vom Fahrersitz, Beifahrersitz, Fußraum/Teppich und Armaturenbrett und Motorraum und Kofferraum interessieren. Ausserdem wüßte ich gerne, wieviele Vorbesitzer eingetragen waren und wann TÜV/AU ansteht.
Bis hier bin ich deiner Meinung! Tüv 05.08 steht dort

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Eventuell TÜV-Neuabnahme als Bedingung aushandeln, wenn der Wagen nach Besichtigung gefällt. Sollte das Scheitern, dann als Verhandlungsmöglichkeit eine DEKRA-Gebrauchtwagenabnahme machen lassen und mit dem VK vereinbaren, daß bei Nichtkauf wg. schlechten Dekra-Testats die halben Kosten vom Verkäufer übernommen werden.....finde, das eine faire Lösung!
Vieleicht noch 1 Jahr Garantie????
Hier würde ich als Verkäufer antworten: Neue gibts beim Händler!
Es geht immer noch (auch wenn es ein 7er ist) im ein 16 Jahre altes Auto mit 388 tkm, das für 1,5 % des Neupreises angeboten wird.

Nicht böse sein oder persönlich nehmen,aber so sehe ich das!

Bilder schicken lassen, hinfahren (evtl. in Begleitung eines Mechanikers) anschaun, Probefahren, auf 1300-1400 € runterhandeln (> VHB), sofort mitnehmen, und freuen.

Und wenn er doch auf der Heimfahrt einen kapitalen Motorschaden hat (da steckt niemand drin!) Holt man die 1400 Euro bei Ebay wieder raus. Alles andere kann man reparieren. Ein vernünftiger Käufer weiß, das er den nicht anmeldet und erst mal 3 Jahre ohne Probleme fährt! Das ist ja schon bei Neuwagen nicht mehr der Fall!

Weihnachtliche Grüße
Martin