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Alt 21.12.2007, 19:40   #9
peter becker
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Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo

@Punkman
Es wird ein Adapter anstelle des Verschlußdeckels aufgesetzt und dann ca 1,8 bis 2 Bar Druck auf das System gegeben. Eventuell sieht man dann sofort, wo das Wasser heraus läuft. Den Druckverlust sieht man auch noch am Manometer. BWM braucht dafür 24 Stunden Ich habe mir aus einem alten Deckel selbst ein Adapter gebaut und drücke den mit einer Fußluftpumpe auf Und siehe da, Leck gefunden ( am Entlüftungsanschluß vom Kühler). Kann aber an tausend anderen Stellen liegen.

@Kalimond
manche Lecks wirst du bei warmen Motor nicht sehen, wenn das Wasser an den heißen Stellen sofort verdunstet.

Gruß Wolfgang
hallo wolfgang

du hast recht,bei warmen motor verdunstet das wasser warscheinlich sehr
schnell,aber man erkennt diese stellen meisst sehr gut an den verkrustungen,die sich dort bilden.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten