Zitat:
Zitat von knuffel
Und wo bekommen wir jetzt die Fläche her ? 
|
Die Stirnfläche (und den Luftwiederstandsbeiwert) bekommen wir aus der gleichen Quelle, wie den Luftwiederstand: aus alten Auto Motor und Sport Testjahrbüchern. 1994 740: Cw= 0,30; A= 2,21; Cw x A= 0,66. 1998 M5: Cw= 0,31; A= 2,17; Cw x A= 0,67.
Ich habe, glaube ich, von keinem gehört, der die Geschwindigkeitsbegrenzung seines 750ers aufgehoben hat aber die Kennfelder serienmässig belassen hat. Eines ging immer Hand in Hand mit dem Anderen. Es wäre durchaus interessant (für mich, zumindest), wie schnell ein E38 750er laufen würde ohne Geschwindigkeitsbegrenzer wenn er nicht "gechippt" ist. Aber ich glaube ich habe noch nie irgendeinen Erfahrungsbericht darüber gelesen.