Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2007, 17:44   #190
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Hi,
um Gottes Willen, wie viel müssen denn dann die Firmen an Strafgeldern bezahlen, die LKWs herstellen?
Die Frage ist gar nicht so weit hergeholt, wie sie im ersten Moment klingen mag.
Nach der "Wende" war die erste Erhöhung damit begründet, daß das Bahnnetzt ausgebaut un modernisiert werden muß. Es soll für Gütertransporte lukrativer werden, so dass der Güterverkehr von der Straße auf die Bahn verlagert wird.
Leider ist es nicht so gekommen, wie es sich die Herren Politiker es sich erträumt hatten.
Der Güterverkehr auf der Straße nimmt von Jahr zu Jahr zu. Das Geld wird aber heute noch mit der KFZ Steuer von uns abkassiert, wurde also nie zurückgenommen.
Wenn der Güterverkehr von der Straße auf die Bahn verlegt wird, ist der Umwelt ein wesentlich größerer Dienst erwiesen, als die paar SUV, S-Klasse und 7er Fahrer zu erbringen in der Lage wären.
Da sollte die Regierung zuerst einmal zulangen und selber auf große Limos verzichten, also mit gutem Beispiel vorangehen. Dann, erst dann wäre auch ich bereit mir über Konsequenzen auch Gedanken zu machen.
So wie es sich momentan aber darstellt hat das <alles nichts mehr mit Klimapolitik zu tun sonder ist ein Politikum bzw. ein Abzocken von Bürgern, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind.
So, jetzt werde ich mich Seelisch und Moralisch erst einmal auf das Weihnachtsfest vorbereiten, das würde ich auch allen Raten, die sich über so eine Sache aufregen.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute fürs neue Jahr und immer eine unfallfrei Fahrt.

mfG Gucky
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten