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Zitat von ks
Dann werde ich wohl noch mal ein Liter kaufen müssen. Das Pentosin ist ja für folgende Systeme zuständig Bremse,Niveau,Servolenkung, richtig? Wie gehe ich vor bei einem Wechsel (vollständig leer machen und neu) gibt es einen Filter etc.???
Mfg [Name entfernt]
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Vollstaendig das System leeren ist sehr schwierig, ist ja auch in den Leitungen drin und in den Schlaeuchen und in den hinteren Stossdaempfern. Hab mir vor ein paar Jahren mal was gespeichert von IceTea, der hatte ATF drin und wollte alles raushaben
http://s71.photobucket.com/albums/i1...mSchematic.jpg
Ist aber sehr schwierig.
Das einfachste: Bremse pumpen bis sie hart wird. Dann hast Du den Behaelter bis zum Rand gefuellt. Den absaugen und abfuellen in eine Plastikflasche. Dann haste za. 1/3 von allem schon raus. Unten im Behaelter ist der Filter, denn auch raus. Alles schoen saeubern. Neuen Filter rein. Auffuellen, Lenkung bei laufendem Motor 3x rechts-links zum entlueften, evtl. nachfuellen, fertig. Wenn Du noch mehr Pentosin wechseln willst, nach ein paar Tagen wieder absaugen, neues Pentosin rein, fahren und noch einmal das selbe bis das Tentosin sauber ist. Ist praktisch so wie bei einem kompletten Getriebeoelwechsel.
Das abgesaugte Zeug durch ein Kaffeefilter sieben. Das sagt Dir sehr viel aus, wie es innen aussieht, hab ich mal kopiert vor kurzem:
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/447181/
Also Abrieb ist o.k. von den Dichtungen, Spaene.......