Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2007, 22:47   #2677
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi Christian,

willkommen zur kleinen Reifenkunde....

dann musst du wohl doch meinen nehmen.... Da sind die Kanten nämlich schon umgelegt..... bei mir ist def. bei 10x17 ET17 bei 255 schluss mit lustig... 265 geht auch noch, war auch eingetragen, aber das hat mir einfach zu oft geschliffen.... nun kommt bei meinem noch erschwerend dazu das er 40mm tiefer ist.... und keine Niveau hat...bei ET20 könnt das mit dem 265 und tiefer vielleicht noch gehen allerdings frag ich mich grad wo der Reifen innen bei mir noch hin soll... da is nämlich auch voll nach meinem Reifenplatzer ist das ja alles genau untersucht worden und ich hab nach innen noch max 5mm Luft... also rein rechnerisch müsste das passen.... aber theorie und praxis... naja... bei 255 bist du aber auf der sicheren Seite.... das passt auf jeden Fall... bei allem was mehr wird kommts dann ganz extrem auf die ET an und wie hart und tief dein FW ist.... ähm... ich meine das Fahrwerk am Auto ... (nur zur Sicherheit )

Schau dir nochmal die Bilder von meinem 32er auf der Webseite an ... also ich finde der Arsc* ist breit genug
Ist auf jeden Fall voll Altagstauglich... was nuzt mir das wenn ich noch nen cm mehr Gummi auf der Straße habe aber meinen Kofferraum nicht mehr voll laden kann... is schei*e , wenn du hinten leichter bist hast du auch weniger Traktion.... wie war das noch so schön... Leistung macht dich auf der Graden schnell weniger Gewicht auch in den Kurven.... oder so .... und denk dran um so breiter umso mehr Reibungswiederstand = - Leistung.... sollte man beim R6 nicht unterschätzen wenn da jetzt noch 225 drauf sind... wir reden hier über 10cm mehr Aufstandsfläche bei 235/255 zu 225/225.... und das ist für ein Auto verdammt viel.... selbst bei meinem Fuffi merke ich den unterschied... ok da sinds 14cm mehr 245/285 zu jetzt rund rum 235er... aber auch fast 150PS mehr ....
ums auf den Punkt zu bringen ... weniger ist manchmal mehr....

Gruß
Kai

Geändert von Viper V8 (16.12.2007 um 22:56 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten