Also, habe jetzt gerade nochmal mein System geprüft und bei nur eingeschalteter Zündung (Motor läuft nicht!), Lüfterregler=Aus, beide Heizungsregler=Aus und Radio aus, hört man nur die Benzinpumpe anlaufen. Dreh ich den Regler vom Lüfter knapp auf "An", dann hört man alle möglichen Klappen laufen, nach ner weile ist dann wieder Ruhe. Im Motorraum hört man die ZSW-Pumpe laufen. Lüfter auf "Aus" dann ist auch Ruhe bei ZSW-Pumpe.
Dreh ich am linken Heizungsregler Richtung 28Grad, dann macht es bei den Ventilen recht kräftig "klack", dreh ich am rechten passiert nix hörbares.
Da ja hier schon recht viel über Luftblasen in der ZSW-Pumpe etc. geschrieben wurde, habe ich die Entlüfungsschraube an der Selben aufgedreht (es ging

) und hab entlüftet, die Entlüftungsschraube auf der SH jedoch geht nicht auf. Also habe ich mich mit dem Auto auf Stufe2 mit 4500 U/min über die Staße bewegt und siehe da, die Karre wird warm auf beiden Seiten, aber doch nicht so richtig. Also könnte man daraus wohl doch auf eine defekte ZSW-Pumpe schließen, oder?
Gruß
maxvolker