Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2003, 15:36   #10
Mr. Quality
ehemals "TÜV-Killer"
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Schönefeld / Berlin
Fahrzeug: E65 (745i) EZ 05.2002, E46 TI compact, Chrysler Neon II
Standard Hi Thorsten

Mein Beileid Thorsten,

wie schon DerDicke beschrieben hat ist es leider bei uns in Berlin, möglicherweise bei dir auch, etwas kompliziert.

Als ich mein Baby gekauft habe hat mich das Theater fast eine Woche Ärger gekostet. Bisher musste ich immer nur ummelden. Aber Neuanmelden, ähnlich wie in deinem Fall, bedeutet die Formulare anbringen die DerDicke beschrieben hat.

In meinem Fall hatte ich nur die Nummernschilder vom Vorgänger.
Dachte mit dem Brief passt das schon. Aber nee, die wollen wirklich das Schreiben vom Tüv und die AU.

TÜV - Bescheinigung erhielt ich dann irgend wann, aber AU Bescheinigung hatte der Vorgänger verschlampt.
Also ein fünf Tages Nummernschild beantragt und AU machen lassen. Wieder hin und richtiges Nummernschild beantragen und stanzen.

Ach ja, irgend wie einen Versicherungsnachweis (Doppelkarte) brauchte ich auch noch. Ich denke das wird "richtig" spassig für dich. So eine Sauerei.

Meinem Kumpel haben Sie mal in Polen vor einer Disse die Schilder geklaut und ins Gebüsch geworfen.
Ist lustig, das Ganze in Polen durchzumachen. Wo man als Deutscher schon nicht so beliebt ist. Und ohne Schilder wird man dort überall angehalten bzw. kommt man auch nicht mehr nach D zurück.

Waren welche neidisch, weil viele Deutsch in den polnischen Diskos, die geilen Mitzen abschleppen.
Im Verhältnis sind die Deutschen wie bekannt etwas Reicher und da hat man schon Chancen

Hoffe das Beste für dich und TOI TOI TOI.

Grüße André
__________________
"Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe heute!" von Sören Kierkegaard (1813-1855)
Mr. Quality ist offline   Antwort Mit Zitat antworten