Moin Jungs,
erstmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten.
Es sind ja sehr unterschiedliche Meinungen dabei (stehend, nicht stehend etc.).
Zu dem Problem mit dem Ruckeln kann ich nur sagen, dass es vor dem Einbau nicht existiert hat und der Fehler vorher nicht da war. Deswegen bin ich mir fast sicher, dass es ein Einstellungsproblem ist. Termin habe ich Montag.
Das Abgasgutachten habe ich noch nicht. Die Anlage wurde beim TÜV vorgeführt und ich habe erstrmal die Einbaubeläge vom Umrüster bekommen und irgendeine Bescheinigung, das der Tüv auch den Tank abgenommen hat.
Der Umrüster sagte mir, das die Unterlagen, die ich für die Zulassung benötige vom TÜV kommen und das dauert manchmal ein wenig. Je nachdem wie schnell der TÜV ist. Mein Kollege hat dort auch umbauen lassen und bei Ihm war es genau so. Er hat wohl auch 4-6 Wochen gewartet.
Ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt zufrieden bin. Der Wagen läuft bis auf das o.g. Problem sehr gut. Bei meinen anderen Gasanlagen gab es auch immer kleinere Anfangsprobleme.
Aber mich interessiert halt eure Meinung. Ich habe versucht mich im Vorfeld so gut wie es geht zu Informieren (Nächte im Forum) aber ich bin eben Laie und das Thema ist sehr komplex.
Und ich gebe zu, wenn mann hier so im Forum liest, bin ich dann auch oft bei anderen interessanten Themen gelandet.
Bis Denn
Andreas
|