Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2007, 18:39   #3
Bumer-UA
Ukrainer

Benutzerbild von Bumer-UA

Fahrzeug: X5 4,6is
Standard

also der schlauch, der an dem ölmessstab unten sitz - ist die ölwannenentlüftung ( oder so ähnlich ) .... der geht dann nicht zum motor sondern an die ansaugbrücke, ich glaub aber weniger dass man dadurch einen ölverbrauch von 2l auf 6km hat .... auf jeden fall nicht fahren ....
ich würd mal eher raten - motorwäsche, alle verkleidungen unter dem motor ab, öl nachfüllen, und den motor laufenlassen und gut beobachten !!!!
ich denk mal bei 2l ölverlust und das so schnell - müsste es irgendein druckschlauch sein, oer du hast loch in der wanne .....
das erste was du sehr gut sehen kannst ist die druckleitung von dem vanos, würde aber auch den zylinderkopf gut anschauen, ölwannendichtung, evtl. dichtung des ölstandgebers in der ölwanne..... was auch sein könnte - die dichtung des ölmessstabs - der ist ja einfach dareingesteckt.....
also wie gesagt - motorwäsche - auch die ölwanne von unten würd ich auch sauber machen, und dann bei laufendem motor mit taschenlampe beobachten....
bei so einem ölverlust muss man da was sehen .....
kommt eigentlich rauch aus dem auspuff ???
und natürlich - wie vor mir schon gesagt wurde - ölfiltergehäuse im auge behalten...
Bumer-UA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten