Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 11:56   #19
VMartin
fahrendes Mitglied

Benutzerbild von VMartin

Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo!

Das Kabel auf der linken Seite könnte fürs Telefon sein. Radioantenne ist in der Heckscheibenheitzung integriert, die Kabel führen meines Wissens nach nicht in den Kofferraum.

Die kleine Batterie ist die Zusatzstromversorgung. Wie die Strompfade genau aufgeteilt sind hab ich mir noch nie angeschaut, aber die soll normalerweise, bei abgestellten Motor so Sachen wie Radio, Standheizung, Telefon, usw. versorgen, damit die Fahrzeugbatterie nicht soweit entladen wird, dass der Wagen nicht mehr startet.

Zu deinem Verbrauchsproblem:
Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber habe mir das schon am Anfang gedacht. Angenommen du möchtest einen Wagen verkaufen, der bekanntermaßen 14-25 Ltr/100km verbraucht, und das auch noch deutlich sichtbar anzeigt. Jetzt kennst Du dich zufällig ein bisschen aus, und weißt wie Du ihn dazu bekommst weniger anzuzeigen.......
Also die 0563 kommen nicht von selbst in den BC und wie oben zu lesen ist springen die am Monatswechsel wieder auf 1000. Frag doch mal den Verkäufer, was er so verbraucht hat.... Wie gesagt, dass sind nur mögliche Schlußfolgerungen aus den genannten Tatsachen!

Gruß
Martin