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Zitat von DVD-Rookie
Hi!
Zu niedriger Öldruck beim R6? Ich kann zwar nicht die Vorgeschichte, aber ....
Das können einfach nur gelöste Hohlschrauben unter der Zylkopfhaube sein! Oder ein defektes Ventil im Ölfilterbehälter! Dann fällt in beiden Fällen der Öldruck. Wieso soll der Motor Schrott sein? Die R6 sind doch eigentlich sehr ausgereift (mal von der Hohlschraubenproblematik abgesehen).
Viele Grüße Harry
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Selbst ohne die Hohlschrauben und mit defektem Ventil im Ölfiltergehäuse sollte im Leerlauf der Öldruck ausreichend sein.
Das Ölverteillerrohr wird über die Lager der Nockenwelle durch die Hohlschrauben mit Öl versorgt. Die Nochenwellenlager sind aber nur geschlitzt, so das immernoch Druck aufgebaut werden kann. Das Ventil im Ölfiltergehäuse soll verhindern das bei stehendem Motor das Gehäuse nicht leerläuft und es zu vespätetetm aufbau des Öldruckes bei erneutem Start kommt.