Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2003, 15:23   #28
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Highline
so, ne Frage an euch: woran kann ich erkennen, welche Motorisierung ein 8er hat? Gibts da äußerliche Merkmale? Wie ich nen Alpina erkennen kann ist klar, an der krassen Motorhaube, aber ob 830i, 840i, 850i oder gar CSI ???
Grundsätzlich kann man die Fahrzeuge schon unterscheiden.

830 - ist nur Werksintern zu Testzwecken gebaut worden; so weit ich weiß, sind keine verkauft worden.

840 - vier runde Auspuffrohre hinten; Karosserie Normalversion; 6-Gang-Schalter oder 5-Gang-Automatik
850 - vier eckige Auspuffrohre hinten; Karosserie Normalversion; 5.0 als 6-Gang Schalter oder 4-Gang Automatik, 5.4 als 5-Gang-Automatik

850 CSI - vier größere, runde, schwarze Auspuffrohre hinten; Karosserie mit Aerodynamikkit (Spoiler vorn, Schweller, Diffusor hinten); aerodynamische Außenspiegel; geänderte Instrumente; nur als 6-Gang Schalter.

CSI Bodykit gab es als Sonderausstattung später auch für 840/850. Sicherstes Erkennungsmerkmal ist also ein Blick unter die Haube

Genaueres findest Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier

[Bearbeitet am 23.2.2003 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten