Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2003, 11:33   #25
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

@L7:

Kann Dir nur zustimmen. Ich bin ja auch zur Genüge 8er mit Automat Probe gefahren. Fand ich totlangweilig. Auch der Sound war der wie im 7er, ist halt der gleiche Motor, der eher zur Limousine paßt. Der "normale" 8er ist auch ein schönes Luxuscoupé, aber wenn es nur den gegeben hätte, hätte ich jetzt einen 993 . Ich wollte den - nur für mich - ultimativen Fahrspaß mit der Kombi wie oben erwähnt. Und das heisere Röhren des S70 Motors hat mich da nach EINER Probefahrt völlig für sich vereinnahmt. Ein CSi mußte es sein. Und natürlich sollte er geschaltet werden, auch wenn es den mit Automat gegeben hätte, das wäre mir vom Feeling her zu unspektakulär gewesen, die 600NM am Automat, da wird ja alles weggeregelt... Deswegen 6 Gänge schön durchsortiert, daß man locker auch im 2. oder 3. anfahren kann, Wheelspin in den ersten 4 Gängen, das sollte es sein. In einerm verfeinerten Luxuscoupé. Das ist der M8. Automaten haben wir ja genug, aber wenn mein E38 die Gänge in Stellung "S" durchbeschleunigt, dann hört sich das diskret "sportlich" an und es ist auch Vortrieb zu bemerken. Aber im Vergleich dazu ist der M8 ein "Muscle Car". Und den Kontrast wollte ich. Wie gesagt den 850Ci mit der 5,4 Liter Maschine (nix anderes) find ich wunderbar, leider habe ich da ein Platzproblem. Falls sich das mal erledigen sollte, gibts noch so einen, allerdings mit M8 Frontschürze und Heckdiffusor, sonst sieht er so "nackig" aus.

Greetz,

Gerrit

Axo: mein BMW-Schrauber hat letztes Jahr einen "normalen" 850i umgebaut, für 8.000 Steinchen. Und zwar von Automat auf Schalter.....
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten