Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 23:50   #9
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

kann ich fast nicht machen, ich kenn den händler schon viel zu lange... ;-)
er ist halt autohändler. in der garantiezeit ist immer alles "normal". z.b. sporadisches leichtes getrieberuckeln wenn man auf eine kreuzung zurollt... kommt man mit dem problem nach der garantiezeit wird natürlich ein neues getriebe empfohlen ... und er hat ein handycap. er ist ein freier händler und hat nur ein notebook für die diagnose... sowas hatte ich damals als privater mir schon für den A8 zugelegt ... den bmw computer bekommt er nicht bzw. wenn überhaupt nur zu gewaltigen XX.XXX € geldsummen ...

die 500 waren aus meiner sicht recht ok (ein paar teile zum einkaufspreis), weil die waren für die mega-reparatur mit der undichten dichtung bei der zündkerze... die zündkerzen waren sowieso fällig (90.000 km)... also auch nicht garantie. ob nun zündspülen (zuerst nur 2 ausgetauscht, dann weitere 6) ein verschleissteil sind oder mehr als 90.000 km aushalten MÜSSEN ist nun wieder ein anderes thema (kosten aber nur 200 euro)...

ja wenn ich auf stur schalten würde, müsst ich wahrscheinlich eh nicht bezahlen... ist immer die frage... er hat mich jetzt z.b. mit einem 330dA nach hause geschickt, den x5 4.4i musste ich ihm heute schnell bringen weil er einen käufer drauf hat.

meine freundin (fährt golf IV 1.9 TDI) sucht gerade ein neues auto... der 330dA wäre perfekt... vielleicht kommen wir da nun mit einem eintausch preislich gut zusammen, weil ich eben bisher auch ein "braver", "kulanter" kunde war... man trifft sich halt immer 2 x im leben :-)

so kam ich auch zum 7er. kein audi händler den ich kannte wollte mir zu einem fairen preis meinen 525TDS E39 und meinen Porsche Boxster z.B. gegen einen A8 eintauschen (natürlich mit aufzahlung). bei ihm wars kein problem und die eintauschpreise waren unwesentlich schlechter als ich vielleicht nach ewiger käufersuche am privatmarkt erzielt hätte (nicht dass ich es nicht probiert habe).

Geändert von 745i.at (28.11.2007 um 23:58 Uhr).
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten