Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 20:00   #54
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, sieht mir nach Montagsauto aus - ist keinesfalls als Vorteil zu bezeichnen, wenn ein Vorbesitzer schon viel Geld in den Wagen versenkt hat.

Und das das AH Cuntz Dir ebenso von Gebrauchtteilen eher abrät, ist nicht verwundernd - die müssen das praktisch, denn vom Teileverkauf leben die zu einem gewissen Teil.

Immer kann etwas kaputt gehen - aber deswegen Gebrauchtteile schlecht zureden? Dein Auto ist auch ein Gebrauchtteil - hast Du deswegen Angst beim ABS? Das Argument zieht einfach nicht...ich verbaue natürlich keine gebrauchten Bremsscheiben, Querlenker o.ä., aber sonst würde ich alles gebraucht kaufen.

Das mache ich seit 10 Jahren und fahre damit sehr gut und vor allem günstig - kaufe natürlich auch genug neu (Schläuche, Dichtungen, Teile, die man einfach nicht bekommt bzw. wo der Gebrauchtpreis nicht stimmt).

Aber ist ja Dein Vater, der das Geld versenkt und wenn er die Zeit bzw. das Wissen nicht hat, geht es leider wohl nicht anders...

Ich brauche im allgemeinen übrigens keine 4 Wochen für eine Problemssuche, sondern gehe mit Hilfe aus dem Internet, technischen Unterlagen und Hilfsmittel daran...garantiert intensiver als jede BMW-Werkstatt und vor allem mit Liebe zum Detail. Und ebenso schnell wie die...

Und gerade deshalb würde ich nie ein Auto in die Werkstatt geben - wenn Du wüsstest, wie die Wagen dort behandelt werden...grausam...

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten