Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 20:49   #64
Rol728
Gleiter

Fahrzeug: 728iA 02/1998
Standard

Obwohl es müßig und Zeitverschwendung ist:
Es geht keinesfalls um ein Rennen, es geht darum, dass man einfach vorhat, etwas schneller zu fahren als jemand anderes. Wozu man - und jetzt aufgepasst - überholen muss. Schon mal gehört davon? Was das genau ist, kannst du ja googlen. Nein, es hat nichts mit Autorennen zu tun, obwohl die das da auch machen.
Das "Problem" oben spielte sich nicht bei Tempo 230 ab, sondern bei 150 - 160. Es soll ja Strecken geben, wo das noch erlaubt und möglich ist. Wenn du dann aber einen vernünftigen Sicherheitsabstand (bitte auch googlen) einhalten willst, brauchst du mit JEDEM Auto etwas Zeit, bis du vorbei bist. Nur wenn das dem zu überholenden Auto zu lange dauert, so dass der Fahrer seinerseits wieder nach links ausschert um nicht bremsen zu müssen (und selbst überholt), bist du gezwungen, abzubremsen. Das Spiel kann man einige Male wiederholen, bis die Lücke mal groß genug ist - oder halt (die Empfehlung für dich) rechts rüber fahren und einfach folgen. Wenn man die Zeit hat, ist das ja nichts Verkehrtes.

Davon abgesehen - es geht garnicht um die Situation. Es ist ein Beispiel dafür, dass es nicht schadet, etwas Leistung zur Verfügung zu haben, selbst wenn man sie in 98% der Zeit nicht braucht.
Den Gedankengang wollte ich dir ersparen. Vergeblich.

Ich fahre im übrigen seit 1991 unfallfrei, aber trotzdem danke für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe.[/quote]

Wow!!!
Ich als "bescheidener" 728 fahrer wusste bislang noch nicht was überholen heisst, ganz zu schweigen vom Sicherheitsabstand . Dort wo ich herkomme kennen wir sowas nicht. Zum Glück haben wir jetzt auch schon das Internet aber Google bedienen können nur ganz wenige. Ich konnte mit Hilfe meines Nachbarn schon die zwei Stichwörter und die Definitionen finden. Hat mir sehr geholfen und ne menge Zeit in Anspruch genommen
Jetzt wissen wir es! Danke für die Belehrung!

Wünsche einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

der "belehrte"
Rol728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten