Zitat:
Zitat von Rol728
Hallo!
Na wenn das mal ein Argument ist
Warscheinlich gehe ich morgen zu Audi und hole mir den neuen 3,0 TDi damit ich die 750-er "verarschen" kann
Also, sorry aber bei allerbestem Gewissen ist diese Form von Argumentation nicht ganz nachvollziehbar (mir persönlich).
Wünsche Dir eine Unfallfreie fahrt und hoffe du wirst es nicht mit einem 4,2 Tdi zu tun haben
Alles Gute
Roland
|
Ach je... wenn man was nicht verstehen will, dann tut man's auch nicht, richtig?
Obwohl es müßig und Zeitverschwendung ist:
Es geht keinesfalls um ein Rennen, es geht darum, dass man einfach vorhat, etwas schneller zu fahren als jemand anderes. Wozu man - und jetzt aufgepasst -
überholen muss. Schon mal gehört davon? Was das genau ist, kannst du ja googlen. Nein, es hat nichts mit Autorennen zu tun, obwohl die das da auch machen.
Das "Problem" oben spielte sich nicht bei Tempo 230 ab, sondern bei 150 - 160. Es soll ja Strecken geben, wo das noch erlaubt und möglich ist. Wenn du dann aber einen vernünftigen
Sicherheitsabstand (bitte auch googlen) einhalten willst, brauchst du mit JEDEM Auto etwas Zeit, bis du vorbei bist. Nur wenn das dem zu überholenden Auto zu lange dauert, so dass der Fahrer seinerseits wieder nach links ausschert um nicht bremsen zu müssen (und selbst überholt), bist du gezwungen, abzubremsen. Das Spiel kann man einige Male wiederholen, bis die Lücke mal groß genug ist - oder halt (die Empfehlung für dich) rechts rüber fahren und einfach folgen. Wenn man die Zeit hat, ist das ja nichts Verkehrtes.
Davon abgesehen - es geht garnicht um die Situation. Es ist ein Beispiel dafür, dass es nicht schadet, etwas Leistung zur Verfügung zu haben, selbst wenn man sie in 98% der Zeit nicht braucht.
Den Gedankengang wollte ich dir ersparen. Vergeblich.
Ich fahre im übrigen seit 1991 unfallfrei, aber trotzdem danke für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe.