Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 19:10   #7
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

wahnsinn... zwei lächerliche, billige unterdruckschläuche (gleich unter der abdeckung)... einer war schon ganz verschmort (vielleicht sollt ich mich ja doch an die 130 halten!? )...

ich fuhr ja vorher zu einem anderen bmw händler, lies den fehlerspeicher auslesen, aber nicht löschen... "der bekommt irgendwo zu viel luft her. da muss was undicht sein. jetzt probiert er halt das mit noch mehr treibstoff auszugleichen, er arbeitet aber an der regelgrenze".

AHA!

...und manchmal war der bremspedaldruck auch sehr seltsam. hab mir aber nie viel draus gemacht. der fehlerausdruck, die interpretation und mein tipp mit dem bremspedal ließen meinen händler dann aber recht schnell auf den fehler kommen...

morgen bekomm ich ihn wieder. gestern und heute fuhr ich als ersatz X5 4.4i... braucht nichtmal viel... 14.0 liter find ich nicht arg. dann musste ich heute auf einen 330dA tauschen. auch ein tolles auto eigentlich, vor allem wenn der verbrauch vom bordcomputer stimmt (7.4 und das bei meiner fahrweise). vor allem könnte man mit sowas bedenkenlos zu jedem kunden fahren...

wenn diese schläuche wirklich die verursacher meiner monatelangen störungen waren und er wieder so wie früher 10-12 liter braucht (und nicht 14-20), dann nehme ich den ausdruck "mistkarre" zurück und dann bekommt er vielleicht auch seinen gasumbau *g* :-)
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten