Thema: 735versus740
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 14:36   #37
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Motorumbau

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
Bin jetzt immer noch nicht schlauer...hat er den Kompletten Motor getauscht?? Warum sollte im das dann aufgefallen sein?? Motor raus Motor rein anschließen…dabei schaut Mann sich doch kleine Durchmesser von der Ansaugbrücke an....

Also es wurde getauscht Kompletter Antriebsstrang, also Motor Getriebe Kardan Hinterachsdifferential weil das muss ist beim 4,4 deutlich stärker ausgelegt.

Übernommen wurde die Ansaugbrücke vom 3,5 wegen Gaseinbau und der Luftfilterkasten mit Luftfilter die Luftschläuche passen.

Und auffallen sollte es jedem der das macht weil man sowas sonst lassen sollte.
Den Umbau habe übrigens ich gemacht und werde bei Gelegenheit einen Bericht dazu erstellen es gibt dabei sehr viel zu beachten was man als Laie schnell übersieht.

Als Beispiel Ansaugbrücke vom 3,5 und 4,4 sind identisch aber ab 9/97 wurde beim E38 der Motorkabelbaum geändert das ist etwas was man bei der Spenderauswahl beachten sollte wie es DD getan hat.

Bei U2U oder Email Dark_inside@gmx.li Antworten können etwas dauern da ich im Moment sehr im Stress bin.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten